GRÜNDUNG 2004:

MARCUS UTZINGER


marcus  
 

- IT-Troubleshooting (Windows, OSX, Linux)
- Virenbeseitigung
- Datenrettung
- Datensicherung
- Neuinstallationen
- Netzwerke (v.a. LAN, WLAN, Powerline)
- Webservices (Hosting inkl. Email+Cloud-Lösung)
- alte Server-Infrastruktur auf einfaches Netzwerk umbauen -> extreme Kostenersparnis
- NAS oder Dateiserver einrichten mit automatischer Backup-Funktion
- Netzwerk-Drucker installieren
- Webseiten erstellen
- Cloud einrichten
- Smartphone-Kalender und Kontakte mit Cloud synchronisieren
- Voip mit Fritz!box, oder Gigaset, oder Softphones einrichten
- Fernwartungen
- 2016: Programmieren eigener Buchhaltung im PHP-Framework, Erstellen von Webseiten, IT-Troubleshooting, div. PC-Neuinstallationen bei Kunden
- 2014 (1 Jahr): Ausbildung zum Webprogrammer PHP: Objektorientiertes Programmieren, Datenbanken, Frameworks, Entwicklung eines eigenen CMS
- 2010-2016 laufende Informationsbeschaffung + Weiterbildung in allen IT-Belangen
- 2011.04: Büro-Ladenlokal an der Asylstr. 119 8032 Zürich
- 2009: Weiterbildung PHP-Programmierung, Flash, Illustrator
- 2004-08: Fach-Hochschule für Soziale Arbeit
- 2004: Weiterbildung im MS-Server-Bereich
- 2004: Weiterbildung im 3D-Grafikbereich
- 2003: Firmenname Plusquam Computer-Service
- 2002: Weiterbildung Webtechnik mit JavaScript
- 1998: Entwicklung erster Webseiten und Bearbeitiung von Bildern mit Photoshop
- 1993: Multimediale Anwendungen (Musik, Grafik)
- 1987: Reparaturen von Computer-Systemen bis auf Chip-Level
- 1986; Eidg.Dipl.Elektroniker
Ich bin der Anwalt des Kunden und verteidige seine Anliegen vor den Herstellern. Dabei sehe ich mich selbst als Kunde und weiss worauf es ankommt, damit ein Computer gut benutzbar ist, und man nicht umgekehrt, statt dessen für den Computer zur Unterhaltung wird. Auch versuche ich der Abwanderung von Windows zu Apple entgegen zu wirken, indem ich Windows hervorragend nützlich und einfach einrichte. Das Update-Szenario halte ich kurz und setze mehr auf die Stabilität des Systems. Auch Apple-Geräte kriegen meine besondere Aufmerksamkeit, v.a. das Sicherungs-System gestalte ich dort schlanker.
Mein Ziel ist in jedem Fall: Den Kunden von unnötigen Abhängigkeiten zu befreien und ihm gleichzeitig auch moderne technische Freiheiten zu ermöglichen.
- 1x/Woche joggen baut psychischen Stress ab
- Tischtennis fordert die Motorik
- CT lesen bildet weiter
- Meditieren bringt Entspannung
- wildes Campen befreit

NOTFALL-VERTRETUNG:

CHRISTIAN RAABE


chris  
 

- IT-Troubleshooting (Windows)
- Virenbeseitigung
- Datensicherung
- Neuinstallationen
- Netzwerke  (v.a. LAN, WLAN, Powerline)
- Laptop Display reparatur
- Server + VM Ware Einrichtung
- IP-Webcam Einrichtung
- Netzwerke + Drucker installieren
- NAS oder Dateiserver einrichten mit automatischer Backup-Funktion
- Voip mit Fritz!box, oder Gigaset, oder Softphones einrichten
- Fernwartungen
seit 12/2012 Geschäfts-Partner Plusquam
07/2007 - 12/2012 Selbstständigkeit in den Niederlanden
01/2007 – 06/2007 Vorbereitungskurs zur Selbstständigkeit
06/2006 – 12/2006 Jobsuche während Festanstellung bei DHL als Kurierfahrer
03/2006 – 06/2006 Praktikum in Kanada (Support / IT-Services)
05/2005 – 03/2006 Zivildienst St. Anna Krankenhaus in der Haustechnik
01/2005 – 05/2005 Aufenthalt in Kanada (Sprachkenntnisse vertiefen)
08/2004 – 01/2005 Fortbildungen im IT-Bereich
02/2004 – 08/2004 Industriemechaniker bei Hüttenwerke Krupp Mannesmann
08/2000 – 02/2004 dreieinhalbjährige Ausbildung zum Industriemechaniker in Betriebstechnik im dualen Ausbildungssystem(FHR)
Meine Arbeit ist mein Hobby.
-  Motorrad
-  Joggen
-  Orgel spielen