GRÜNDUNG 2004:

MARCUS UTZINGER


marcus  
 

- IT-Troubleshooting (Windows, OSX, Linux)
- Virenbeseitigung
- Datenrettung + Datensicherung
- Webseiten umbauen, modernisieren, erweitern
- Neuinstallationen
- Netzwerke (LAN, WLAN, Powerline, VPN)
- Webservices (Hosting inkl. Email+Cloud-Lösung)
- Server-Infrastruktur auf einfaches Netzwerk umbauen
-> Kosten + auch Kompexitätssenkung
- NAS oder Dateiserver einrichten mit automatischer Backup-Funktion
- Netzwerk-Drucker installieren
- Webseiten erstellen
- Cloud einrichten
- Smartphone-Kalender und Kontakte mit Cloud synchronisieren
- Voip mit Fritz!box, oder Gigaset, oder Softphones einrichten
- Fernwartungen
Seit 2016: Programmieren eigener Buchhaltung im PHP-Framework, Erstellen von Webseiten, IT-Troubleshooting. IT-Installationen etc.
- 2014 (1 Jahr): Ausbildung zum Webprogrammer PHP: Objektorientiertes Programmieren, Datenbanken, Frameworks, Entwicklung eines eigenen CMS
- 2010-2016 laufende Informationsbeschaffung + Weiterbildung in allen IT-Belangen
- 2011.04: Büro-Ladenlokal an der Asylstr. 119 8032 Zürich
- 2009: Weiterbildung PHP-Programmierung, Flash, Illustrator
- 2004-08: Fachhochschule für Sozialpädagogik
- 2004: Weiterbildung im MS-Server-Bereich
- 2004: Weiterbildung im 3D-Grafikbereich
- 2003: Firmenname Plusquam Computer-Service
- 2002: Weiterbildung Webtechnik mit JavaScript
- 1998: Entwicklung erster Webseiten und Bearbeitiung von Bildern mit Photoshop
- 1993: Multimediale Anwendungen (Musik, Grafik)
- 1987: Reparaturen von Computer-Elektronik-Boards
- 1986; Eidg.Dipl.Elektroniker
Ich bin der Anwalt des Kunden und verteidige seine Anliegen vor den Herstellern. Dabei sehe ich mich selbst als Kunde und weiss worauf es ankommt, damit ein Computer gut nutzbar ist, statt dass man für den Computer arbeitet. Da ich immer wieder Kunden mit verlorenen Daten erlebe, ist mir eine einfache funktionale + schnelle Datensicherung ein Anliegen. Auch versuche ich der Abwanderung von Windows zu Apple entgegen zu wirken, indem ich Windows nützlich und einfach einrichte. Der Windows-Explorer ist dem Apple-Finder eigentlich sowieso haushoch übrlegen. Das Update-Szenario halte ich kurz und setze mehr auf die Stabilität des Systems. Auch Apple-Geräte kriegen meine besondere Aufmerksamkeit. V.a. das Sicherungs-System gestalte ich dort schlanker (datenverschwenderisches + träges Timemaschine).
Mein Ziel ist in jedem Fall: Den Kunden von unnötigen Abhängigkeiten zu befreien und ihm gleichzeitig auch moderne technische Freiheiten zu ermöglichen.
- 1x/Woche joggen baut psychischen Stress ab
- Tischtennis fördert die Motorik
- CT lesen inspiriert
- Meditieren bringt Entspannung
- wildes Campen befreit

NOTFALL-VERTRETUNG:

GEORGE FLUCKINGER


chris  
 

- IT-Troubleshooting (Windows)
- Virenbeseitigung
- Datensicherung
- Neuinstallationen
- Netzwerke  (v.a. LAN, WLAN, Powerline)
- Laptop Display reparatur
- Virtualisierung
- IP-Webcam Einrichtung
- Netzwerke + Drucker installieren
- NAS oder Dateiserver einrichten mit automatischer Backup-Funktion
- Voip mit Fritz!box, oder Gigaset, oder Softphones einrichten
- Fernwartungen
seit 10/2020 externer Mitarbeiter für Notfall-Support
Meine Arbeit ist mein Hobby.
-  je nach dem